Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Feierlicher Schulabschluss in Regensburg

Jedes Jahr feiern wir mit den Klassen der Pflegeausbildung in Regensburg zum Schuljahresabschluss ein kleines Fest.

Üblicherweise findet dieses am Grieser Spitz in Regensburg statt, doch da dieses Mal die Wetterverhältnisse nicht mitspielten, freuten wir uns, dass nun auch das ehemalige Carlitos zur Verfügung stand (dieses wurde erst kürzlich zur Schule umfunktioniert und hier sind zwei Klassenzimmer durch eine Trennwand getrennt, die man für größere Anlässe öffnen kann).

Die generalistische Pflege in Regensburg zeichnet sich dadurch aus, dass viele verschiedenen Nationen mit noch mehr kulturellen Hintergründen in diesen Klassen vertreten sind und das "Miteinander" Vorzeigecharakter hat. Die Schüler hatten ein Buffet aufgebaut, mit Speisen aus Ihren Heimatländern, die sie extra für diese Feier zubereiteten. Verschiedene sehr lustige Gemeinschaftsspiele und das Vortragen eines "Gstanzls" von einem bayrischen Schüler rundeten den gelungenen Tag ab.

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung