Aktuelles

Am Gymnasium Neutraubling stand mal wieder die Berufsorientierungsmesse an. Unter den Ausstellern befanden sich auch Kollegen der Fachbereiche Physiotherapie, Ergotherapie und Kosmetik. Die Schüler hatten die…

Beitrag lesen

Die Schüler der Massageschule Regensburg waren als therapeutisches Team beim 9.Spindellauf in Regensburg vertreten. Sie haben die therapeutische Betreuung nach dem Lauf für alle Teilnehmer gewährleistet. Nach…

Beitrag lesen

Auf Initiative einer Ergotherapie-Schülerin wurde auch dieses Jahr wieder ein Plätzchenverkauf an den Döpfer-Schulen Regensburg veranstaltet. Der Erlös von 300,00€ wurde an den VKKK – Verein zur Förderung…

Beitrag lesen

Die Schüler der Klasse ETR 20a der Ergotherapie hatten im Rahmen des Unterrichts handwerkliche und gestalterische Techniken, aus Wollresten Quadrate gehäkelt, welche dann von den Lehrkräften Angela van Zyl und…

Beitrag lesen

Weihnachtsfeier in Regensburg

Weihnachten und der Jahresendspurt wurde natürlich auch am Schulstandort in Regensburg gebührend gefeiert. Neben unseren Schülern der Ausbildungsrichtung Massage und der Nachqualifikation Physiotherapie, haben…

Beitrag lesen

Die Schüler der Abschlussklassen in der Ausbildung zur Pflegefachkraft erwartet nach dem Examen ein breites Spektrum an beruflichen Möglichkeiten.

Beitrag lesen

Unsere Schüler in Regensburg hatten Grund zur Freude: Der Nikolaus war da und hatte neben Geschenken auch Engel im Gepäck. Die Schüler aller Fachbereiche bekamen jeweils ein kleines Geschenk überreicht. 

Beitrag lesen

Zum Schulstart startete auch eine neue Klasse der medizinischen Bademeister in ein neues Kapitel in ihrem Leben. In den nächsten Jahren lernen Sie in ihrer Ausbildung unter anderem mehr über die menschliche…

Beitrag lesen

An den Döpfer Schulen Regensburg sind unsere neuen Physioklassen an den Start gegangen. Wir wünschen für die nächsten drei Jahre viel Erfolg, Spaß und neue Erfahrungen! Wir freuen uns darauf, euch begleiten zu…

Beitrag lesen

Im Aurelium in Lappersdorf konnten gleich fünf (!) Fachbereiche der Döpfer Schulen Regensburg ihren Abschluss feiern. Rund 150 Gäste zelebrierten die eigene Leistung über die vergangenen Jahre und den…

Beitrag lesen

Bei herrlichen Fahrradwetter fand  in Regensburg der Arber Radmarathon statt. Unsere Physio-Schüler des Standortes regensburg waren mit einem „Massagezelt/ Physiostand“ vertreten.

Die angehenden…

Beitrag lesen

Unsere Abschlussklasse der Medizinischen Bademeister / Masseure war im Rahmen ihres Anatomieunterrichts zu Besuch am Institut für Anatomie der Universität Regensburg. Hier wurde ihnen an Körperspendern die…

Beitrag lesen

„Ich will gewinnen. Doch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich mutig mein Bestes geben“.

Unter diesem Eid fanden letzte Woche die Special Olympics Bayern in Regensburg statt. Die Ergotherapie Schüler der…

Beitrag lesen

Raus aus der Theorie und rein in die Praxis hieß es für die 20a der Physios. Gemeinsam besuchte die Klasse mit ihrer Lehrerin Frau Gorny CrossFit Albatross. Dort konnten alle die theoretischen Inhalte von…

Beitrag lesen

Eine tolle Veranstaltung liegt hinter uns. Der Regensburg Marathon 2022 konnte nach zwei Jahren Corona-Abstinenz endlich wieder stattfinden.

Beitrag lesen

Am Sonntag, 8. Mai 2022, startete weltweit der Wings for Life World Run. Alle Startgelder und gesammelten Spenden fließen zu 100% in die Rückenmarksforschung und helfen dabei, Querschnittslähmung zu heilen.…

Beitrag lesen

Am Standort Regensburg wurden Spenden für ukrainische Grundschüler gesammelt.

Beitrag lesen

Unser Schüler Constantin Ontl hat mit den Regensburger Eisbären den Aufstieg in die 2. Eishockeyliga geschafft.

Beitrag lesen

Schüler konnten sich an diesem Tag umfassend und praxisnah beruflich orientieren und mit uns persönlich in Kontakt treten.

Beitrag lesen

Wir gratulieren allen Absolventen ganz herzlich!

Beitrag lesen