Aktuelles

Einige Physioschüler der Döpfer Schulen Regensburg haben am Wochenende die Sportler des Regensburger Triathlons betreut und massiert. Diese waren begeistert und nahmen den Service dankend an.

Nähere Infos...

Beitrag lesen

Trotz heißesten Tag des Jahres haben die Schüler der Pflege des Standortes Regensburg ihr Sommerfest am Grieser Spitz in vollen Zügen genossen.

Beitrag lesen

Über 7.000 Teilnehmer sind beim Arber Radmarathon an den Start gegangen. Sie hatten Strecken bis zu einer Länge von 250 Kilometern zur Auswahl. Organisiert wurde die Radtouristikfahrt vom Veloclub Ratisbona.

...

Beitrag lesen

Die diesjährige Examensfeier der Döpfer Schulen des Standortes Regensburg fand am letzten Schultag, dem 26.07.2019 im Aurelium in Lappersdorf im feierlichen Rahmen statt.

Nach den Begrüßungsworten von...

Beitrag lesen

Kursana Regensburg spendierte allen Schülern am Standort Regensburg Bratwurstsemmeln und Grillkäse. Das Angebot wurde dankend angenommen. Vielen lieben Dank nochmals dafür!

Beitrag lesen

Herzlichen Glückwunsch an das #Wolfpack, wie die Herrennationalmannschaft auch
liebevoll von ihren Fans genannt wird. Klasse Leistung! Im polnischen Łódź konnte im
Finale Spanien mit 14:28 besiegt werden....

Beitrag lesen

Im Juli führte die diesjährige Abschlussfahrt der Pflege und Massage ins Museum für Mensch und Natur in München. Während des Besuchs konnten die Abschlussschüler viel interessantes über die Natur und den...

Beitrag lesen

Am 22.7. besuchte die MAR 08/18 der Döpfer Schule aus Regensburg Tinas tierische Pädagogen in Kruckenberg. Alle waren gespannt darauf, die Tiere und Tinas pädagogische Arbeit mit ihnen kennen zu lernen....

Beitrag lesen

Spieleprojekt

Auch in diesem Jahr war das Spieleprojekt unserer Pflegeschüler ein voller Erfolg!

Beitrag lesen

Die Schüler der Pflege des 2. Ausbildungsjahres haben zusammen mit ihren Lehrkräften die Pflegeheime St. Katharinenspital und Bürgerheim Kumpfmühl in Regensburg besucht. Gemeinsam mit den Bewohnern wurde...

Beitrag lesen

Was veranlasste Mediziner dazu, Sterilisationen und Abtreibungen gegen den Willen der Patienten durchzuführen? Was brachte Pflegende dazu, tödliche Medikamente zu verabreichen? Welche ideologischen Ansichten...

Beitrag lesen

Im Rahmen einer Exkursion in die Einrichtung der Barmherzigen Brüder Reichenbach hatten die Schüler der Pflege aus Regensburg Gelegenheit, das Berufsfeld der Eingliederungshilfe kennenzulernen.

Neben einer...

Beitrag lesen

Bei 30 Grad und strahlendem Sonnenschein haben die Schüler aus der Physiotherapie des Standortes Regensburg die Läufer des Marathon betreut. Aufgrund der extremen Hitze waren die erschöpften Teilnehmer über...

Beitrag lesen

Am 29.05.2019 machten die Kolleginnen und Kollegen der Döpfer Schulen Schwandorf und der Döpfer Schulen Regensburg zusammen einen Betriebsausflug zur Erlebniskugel am Steinberger See.

Die Mitarbeiter trafen...

Beitrag lesen

Am Montag, 20.05.2019 waren Schüler des Unterkurses "Masseur und med. Bademeister Ausbildung" zu Gast bei der AOK Regensburg.

Während des Aktionstages erhielten die AOK-Mitarbeiter, die überwiegend am...

Beitrag lesen