Aktuelles

Exkursion Blickpunkt Auge

Die Abschlussschüler der Altenpflege haben am 22. und 23.1.19 die Beratungsstelle Blickpunkt Auge- Rat und Hilfe bei Sehverlust im Bahnhof Regensburg besucht. Dabei erklärte uns die Rehalehrerin Fr. Nolte auf...

Beitrag lesen

Die Klasse Ergotherapie ETR08/16 besuchte zusammen mit Frau Dr. Glashauser und Frau Kober die Uniklinikum Regensburg, um in der dortigen Pathologie anhand "realer" Leichen Anatomie hautnah zu erleben. 

Durch...

Beitrag lesen

Die Schüler der Massage und die Masseure der Nachqualifikation zur Physiotherapie in Regensburg besuchten den "Zukunftstag Massage" der IGBM. Die Vorträge boten Einblicke in die vielfältigen Arbeitsfelder des...

Beitrag lesen

Am 13.01.19 fand der 7. Spindellauf im Parkhaus des Donau-Einkaufszentrum in Regensburg statt. Auch heuer führten unsere Auszubildenden der Physiotherapie mit Unterstützung ihrer Lehrkräfte die...

Beitrag lesen

Die Schüler/innen am Standort Regensburg feierten gemeinsam mit ihren Lehrkräften, am letzten Schultag vor den Ferien, Weihnachten. Trotz himmlischer Unterstützung war die Stimmung eher fröhlich als...

Beitrag lesen

Am 12.12.2018 feierten die Mitarbeiter des Standortes Regensburg gemeinsam mit Herrn Döpfer Senior und Junior im Gasthaus "Weltenburger am Dom". 

Die feierliche Stimmung wurde auch dazu genutzt, Frau Dickert...

Beitrag lesen

Herr Bindl von der Berufsgenossenschaft BGW besuchte im Verlauf der letzten Wochen die Schüler des 1. Ausbildungsjahres der Pflege und die  Schüler der Pflegefachhilfe in Regensburg.

Er referierte über die...

Beitrag lesen

Von Nürnberg ist der Nikolaus nach Regensburg weiter gezogen. Dort kam er aber schon etwas angeschlagen am Krückstock an. Hoffentlich lag das nicht an den braven Nürnbergern sondern am dichten Verkehr auf der...

Beitrag lesen

Gemeinsam bastelten und schmückten die Schüler der Pflegeklassen mit ihrer Lehrkraft Fr. Reymann die Klassenzimmer und das Schulgebäude in Regensburg. Auch ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum verschönert nun...

Beitrag lesen

Das Sanitätshaus Zimmermann besuchte die Pflegeschüler am Standort Regensburg. Dabei haben sie viele verschiedene Pflegehilfsmittel und das richtiges Handling damit vorgestellt.

Vielen Dank für die...

Beitrag lesen

Die Klasse SVG 17 besuchte gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Reymann das Seniorenwohnzentrum Stift Rosengarten.

Gemeinsam mit den Bewohnern bastelten die Schüler ansprechende Dekorationen für den Herbst....

Beitrag lesen

Leukämielauf 2018

Die Schüler der Physiotherapie PTR18 A und B des betreuten am 07.10.2018 mit ihren Lehrkräften auch heuer wieder die Läufer des Leukämielaufs in Regensburg.

Der Schüler Christian Fersch aus der APR 18A hat...

Beitrag lesen

Das gesamte Döpfer-Team Regensburg begrüßt 186 neue Schüler am Standort. Wir wünschen alle eine schöne und lehrreiche Zeit.

Beitrag lesen

Nicht nur die Absolventen erhielten am Freitag ihre Abschlusszeugnisse, auch allen anderen Schülern wurden letzten Freitag ihre Zeugnisse von ihren Klassenleitungen überreicht. Herzlichen Glückwunsch für das...

Beitrag lesen

An der diesjährigen Abschlussfeier im Aurelium in Lappersdorf konnte der Standort Regensburg 130 Absolventen erfolgreich ins Berufsleben entlassen.

Nach der Begrüßung durch den Standortleiter Martin Gleixner...

Beitrag lesen