Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Döpfer let's dance!

Ein Riesenspaß war die alljährliche Tanzvorführung „Feel the blues“ im Fach Bewegungserziehung des Unterkurses der Physios in Regensburg. Über mehrere Wochen hinweg bereiteten sich die Schüler (und Lehrer!) auf das große abschließende Tanzevent vor. Musik, Kostüme und Tanzstil – alles wurde selber geplant. 

Einzel- & Gruppenimprovisation, Rhythmisierung mit und ohne Fortbewegung, spezifische Verwendung von Musik aber auch die Grundformen der Gymnastik werden im Fach Bewegungslehre für angehende Physiotherapeuten unterrichtet. Denn ein sehr gutes Körpergefühl ist Voraussetzung für Physiotherapeuten.  

Umso spaßiger war dann der Abschluss dieser Lerneinheiten. Vor den Augen der Mitschüler und Lehrer wurden alle Tänze präsentiert. Abschließend durfte der obligatorische Lehrertanz nicht fehlen. Yoshi, Toad, Super Mario, Peach und DonkeyKong hatten die Lacher auf jeden Fall auf ihrer Seite. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! 

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung