Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Wings for Life World Run 2023

Auch in diesem Jahr haben unsere Schüler und Lehrkräfte des Standortes Regensburg wieder am weltweit stattfindenden Wings for Life World Run teilgenommen. Alle Startgelder und gesammelten Spenden fließen zu 100% in die Rückenmarksforschung und helfen dabei, Querschnittslähmung zu heilen. 

Egal ob Spitzensportler, Hobbyläufer, blutiger Anfänger oder im Rollstuhl sitzend, jeder kann am Wings for Life World Run teilnehmen. Es gibt keine Ziellinie, sondern die Teilnehmer laufen gegen ein "Catcher Car", welches sich 30 Minuten nach dem Start in Bewegung setzt und sie nach und nach überholt.

Unsere Schüler und Lehrkräfte haben diese Herausforderung nach letztem Jahr erneut angenommen und sind gemeinsam für den guten Zweck gestartet.

Bei bestem Wetter wurden die Laufschuhe geschnürt und eins mit dem Asphalt. Die Regensburger Teilnehmer konnten einen tollen Erfolg erzielen und noch mehr Strecke zurücklegen als man bereits letztes Jahr geschafft hat. Die gesammelten Spenden kommen vollständig der Rückenmarksforschung zugute.

Riesen Respekt und ein großes Dankeschön an alle Läufer für die tolle Leistung und ihren sportlichen Ehrgeiz für den guten Zweck.

Wer selbst einmal am Wings for Life World Run teilnehmen möchte, kann sich ganz einfach online anmelden: www.wingsforlifeworldrun.com/de

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung