Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Feierliche Verabschiedung der Examenskandidaten

An der diesjährigen Abschlussfeier im Aurelium in Lappersdorf konnte der Standort Regensburg 130 Absolventen erfolgreich ins Berufsleben entlassen.

Nach der Begrüßung durch den Standortleiter Martin Gleixner richtete auch der Schulträger Hubert Döpfer und die Medizinaldirektorin Frau Dr. Christine Endres-Akbari ein paar kurze Worte an die Absolventen. Nach der Ehrung der Klassenbesten und den Trägern des Staatspreises erhielten alle Abschlussschüler ihre langersehnten Zeugnisse und Berufsurkunden. 

Abschließend richteten der Schülersprecher und Absolvent der Physiotherapie Uli Frank noch bewegende Worte an seine "Mitfahrer des Döpfer-Zugs". Das gesamte Team am Standort nutze den feierlichen Rahmen auch dazu, um sich bei seinem sehr beliebten und engagierten langjährigen Mitarbeiter und Schulleiter der Massageschule Andreas Ettrich zu verabschieden. 

Der darauf folgende Sektempfang konnte dank des tollen Wetters auch heuer wieder im Freien stattfinden. 

Das gesamte Standortteam wünscht den Absolventen einen schönen und erfolgreichen Start ins Berufsleben.

Abschlussschüler und Klassenbeste:

Altenpflege: 28 Schüler - Königsberger Denise (Note 1,22)

Pflegefachhilfe: 13 Schüler - Wagner Monika (Note 1,25)

Generalistische Pflegeausbildung: 6 Schüler - Krüger Petronela (Note 1,6)

Kosmetik: 17 Schüler - Sachs Ann-Kristin (Note 1,0)

Physiotherapie: 37 Schüler - Dykiert Susanne und Gschwandtl Gottfried (Note 1,0)

Ergotherapie: 19 Schüler - Unzner Maria  (Note 1,0)

Massage: 10 Schüler - Dehmel Jacob (Note 1,67)

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung