Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Döpfer Schüler auf der THERAPIE in Leipzig

Die Fachmesse Therapie Leipzig ist die führende nationale Branchenplattform für Therapie, medizinische Rehabilitation und Prävention, verortet in der Messestadt Leipzig. Damit ist sie einer der wichtigsten Branchentreffpunkte des medizinisch-therapeutischen Fachpublikums.

Wir waren gemeinsam mit 109 Schülern und sechs Lehrkräften vor Ort und haben uns die Messe angesehen. Am ersten Tag waren wir insgesamt vier Stunden auf der Messe und haben zahlreiche neue Innovationen aus den Bereichen Neurologie, Sporttherapie, Orthopädie und Schmerztherapie ausprobieren dürfen. Nach einem leckeren gemeinsamen Abendessen und ein paar schwingenden Tanzbeinen ging es am nächsten Tag weiter: Im Jumphouse wurde gesprungen, in der Lasertagarena gespielt und im Teamduell die physische und kognitive Herausforderung gesucht. Nach zwei erlebnisreichen und teambildenden Tagen sind die sieben Physioklassen glücklich wieder zu Hause in Regensburg angekommen und freuen sich schon auf das nächste Event dieser Art!

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung